Willkommen
Aktuelles
Kurzprosa
Donnerstag
Fliegende Katzen
Wortweg
Einfache Sprache
Die Autorin
Lesungen
Über das Schreiben
Impressum & DSGVO
Sitemap

Kurzprosa ist eine meiner liebsten literarischen Formen. Die zwingende Dichte, das Essentielle in der Führung der Erzählung, vor allem aber unvermittelt in einen Kontext geworfen zu werden und innerhalb kurzer Zeit eine Ahnung von den großen Linien außenrum zu bekommen, sind für mich unwiderstehliche Elemente.

Die hier ausgewählten Kurzgeschichten sind in verschiedenen Publikationen veröffentlicht. Der Erzählband "Bärenzart - Geschichten über die Liebe" ist eine Kurzprosa-Sammlung, ebenso der Erzählband "Paradiesfedern". Beide sind in Einfacher Sprache. Meine klassischen, standardsprachlichen Kurzgeschichten sind in verschiedenen Zusammenstellungen, oft in Kombination mit Lyrik, als Leseprogramme zu hören.